| Der Kern des “eBooks” ist natürlich die Qualitätsprüfung. Hier wird beschrieben, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um Qualitätsprüfungen durchführen zu können und was Sie mit den Prüfergebnissen anfangen können. D. h., z. B. den Kunden mit einem Prüfzertifikat versorgen, oder wie Sie Ihre Prozesse über Qualitätsmeldungen lenken können.
Natürlich sind auch hier alle Möglichkeiten gegeben, dass Sie selber mit Ihrem “Qualitätsprüfprozess” vor Ihrem Kunden oder ISO-Auditoren bestehen können. Dies wird im Nachfolgenden ausführlich beschrieben, aber dazu wird die Qualitätsprüfung hier in vier eigenständige Kapitel gegliedert: |
| Um eine Qualitätsprüfung durchführen zu können, muss sie vorher geplant werden. Die Planung wird im Kapitel 3 Prüfplanung beschrieben. Danach schließen sich die Kapitel 4 Qualitätsprüfung, Qualitätsprüfzertifikat (Kapitel 5) und das Kapitel 6, Qualitätslenkung (Qualitätsmeldungen, Infosystem, usw), an. | |